Banjas in Deutschland

Nach einer kurzen Recherche im Internet über Russische Sauna, habe ich ein Paar Russische Badehäuser gefunden. All diese Banja sind in Deutschland verstreut. Angeboten wird überall eine ähnliche Leistung. Man mietet pro Stunden eine Sauna, bestellet Essen, Trinken und einen Wenik. In manchen Banjas kann man sich auch massieren lassen, was ich persönlich auch für eine sehr gute Leistung halte.
Im grossen und ganzen kann man bei der Wahl Russischen Banjka nichts falsch machen, sucht einfach in Ihrer Nähe eine Russische Sauna, meistens sind diese in einem Blockholzhaus und probiert mal Wenik-Ritual. aus. Auflistung von Banja werde ich füllen hier.
Bis heute konnte ich nur etwa 8 Badehäuser in Deutschland finden. Es sind unter anderem Banja-Original in  Lünen (die wohl bekannteste und für mich die beste), Banja-Russ in Hamm (eine nette und sehr freundliche), dann Bani-Kropp aus Sulzbach-Rosenberg und andere. Was sehr praktisch ist, dass überall Russisch und Deutsch gesprochen wird, so gibt es keine Missverständnisse bei Bestellungen.